Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Tagesstätte für psychische Gesundheit - Treffpunkt Jedermann

Tagesstätte für psychische Gesundheit - Treffpunkt Jedermann in der Beratungsstelle für psychische Gesundheit Unterschleißheim Garching

Die Tagesstätte bietet Menschen, die unter psychischen Schwierigkeiten leiden die Möglichkeit den Tag sinnerfüllt zu verbringen und soziale Kontakte zu knüpfen.

Wir versuchen gemeinsam mit den Problemen des Einzelnen umzugehen, neue Lösungswege zu finden und alternative Lebensperspektiven zu entwickeln. Der Tagesablauf wird von professionellem Personal strukturiert und angeleitet.

Das Angebot in der Tagesstätte ist sehr vielfältig und paßt sich nach Möglichkeit den Bedürfnissen der Besucher und Besucherinnen an.

Geöffnet ist die Tagesstätte:

• Montag und Donnerstag von 09:00 Uhr bis 16:00
  • Dienstag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Mittwoch von 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Freitag von 09:00 Uhr bis 15.00 Uhr

ein gemeinsames Mittagessen
eine Entspannungsgruppe
eine Freizeitaktivität im Monat
eine Frauengruppe, eine Männergruppe und eine Gesprächsgruppe zum Thema: Reden über Gott und die Welt
Gruppen - oder Einzelgespräche für psychoseerfahrene Besucher und Besucherinnen
es wird auch gemalt, gebastelt oder gehandwerkt
eine Trommelgruppe