Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Tagesstätte für psychische Gesundheit - Treffpunkt Jedermann

„Treffpunkt Jedermann“ – Tagesstätte für psychische Gesundheit

Die Tagesstätte für psychische Gesundheit der Sozialpsychiatrischen Dienste Schleißheim-Garching bietet Menschen mit psychischen Belastungen und Erkrankungen die Möglichkeit, den Tag sinnerfüllt zu verbringen, soziale Kontakte zu knüpfen und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Wir versuchen gemeinsam an Themen des Alltags zu arbeiten, neue Lösungswege zu finden und alternative Lebensperspektiven zu entwickeln. Der Tagesablauf wird von Sozialpädagogen/-innen strukturiert und unterstützt.

Vorrangig richtet sich unser Angebot an Personen aus Unterschleißheim, Oberschleißheim, Garching und den benachbarten Gemeinden.

Geöffnet ist die Tagesstätte:

• Montag und Donnerstag von 09:00 Uhr bis 16:00
  • Dienstag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Mittwoch von 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Freitag von 09:00 Uhr bis 15.00 Uhr

gemeinsame Ausflüge
Aktive Gestaltung des Tages
ein gemeinsames Mittagessen
Eine mehrtägige Freizeitfahrt einmal im Jahr
Gespräche bei alltäglichen Anliegen und Krisen
Zusammenarbeit mit dem Zuverdienstprojekt "drumherum"
Feste Gruppenangebote (Frauengesprächsgruppe, Männergesprächsgruppe, Trommelgruppe, Kunstgruppe, Entspannungsruppe und Bewegungsgruppe)