Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Projekt Büchermarkt

Projekt Büchermarkt in der Beratungsstelle für psychische Gesundheit Unterschleißheim Garching

Unser Büchermarkt lebt von der Annahme und dem Verkauf gespendeter Bücher, DVDs, CDs, Schallplatten und PC-Spiele. Diese werden von unseren Beschäftigten gesichtet, sortiert und über verschiedene Online-Portale oder in unserem Laden verkauft. Aufgrund der Vielfalt der Spenden haben wir eine große Bandbreite verschiedener Genre (z.B. Belletristik, Sachbücher, Kochbücher, Kinderbücher) im Angebot.

Gerne können Sie Ihre Bücher zu unseren Öffnungszeiten abgeben. Außerhalb dieser Zeiten können wir aus personellen Gründen leider keine Bücher annehmen. Bei größeren abzugebenden Mengen bitten wir Sie um vorherige Kontaktaufnahme, da unsere Lagerkapazitäten begrenzt sind und damit wir Ihnen bei Bedarf beim Ausladen helfen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Unsere Öffnungszeiten:

Dienstag und Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr

Sollten Sie uns Bücher und Ähnliches spenden wollen, beachten Sie bitte folgendes

Wir nehmen nur gut erhaltene und gepflegte Bücher und Medien an.
Im Idealfall verfügen die Bücher über eine ISBN-Nummer.
Bücher, deren Erscheinungsjahr vor 2000 liegt, werden nur nach Rücksprache angenommen.
Bevorzugt nehmen wir deutschsprachige Bücher an (nach Rücksprache auch fremdsprachige Literatur).
Es können nur ausgewählte Zeitschriften (z.B. Psychologie heute, Happinez, geo) angenommen werden.
Fachbücher dürfen nicht veraltet sein.
DVDs, CDs, Schallplatten, PC- und Konsolenspiele können nur in ihrer Originalverpackung abgegeben werden.

Zuverdienstprojekt des Sozialpsychatrischen Dienst Unterschleissheim Garching

Alleestraße 27